Der 1.Mai in Oldenburg ausschließlich online? Das muss nicht sein…
Wir wollen dass am 1. Mai gegen Kapitalismus, gegen Nationalismus, gegen das Patriarchat und gegen jede andere Form von Herrschaft und Ausbeutung auch in Oldenburg protestiert wird. Wir wollen dass weiterhin Protest gegen die bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse und Solidarität mit gerade in Zeiten von Corona besonders betroffenen Menschen auch in der analogen Öffentlichkeit sichtbar wird.
Dezentraler Aktionstag
Beteiligt euch deshalb mit kreativen und vielfältigen Ideen am 1. Mai zum Aktionstag #UnteilbarSolidarisch. Wenn wir arbeiten gehen sollen und in Supermärkten anstehen dürfen, dann können wir auch unseren Protest gegen die beschissenen gesellschaftlichen Verhältnisse öffentlich sichtbar machen!
Werdet also kreativ: Hängt oder zeigt Plakate und Transparente an öffentlichen Orten, macht Kundgebungen mit dem notwendigen Abstand, verschönert die Stadt mit euren Parolen. Spielt den Podcast oder die einzelnen Beiträgen an öffentlichen Orten ab. Fotografiert eure Aktionen und berichtet online. Nutzt auf SocialMedia die einheitlichen Hashtags #UnteilbarSolidarisch und #OL0105. Wir setzen darauf, dass bei sämtlichen Aktionen verantwortungsvoll mit der Ansteckungsgefahr von Covid-19 umgegangen wird!
Was am 1.Mai passiert, hängt von uns allen ab!